Über Mich

Über mich

Im August 2020 stand ich vor einer schwierigen Entscheidung: Sollte ich mir wieder einen neuen Job suchen oder mich selbstständig machen? Ich habe viele Jahre als Pressereferentin und -verantwortliche, als Marketing Communications und Event-Managerin in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und auch einige Jahre ein kleines Team für Öffentlichkeitsarbeit am Max-Planck-Institut für Biologie in Tübingen geleitet. Mein Weg hat mich bei allen Jobs doch immer wieder in die Medizintechnik oder in den Gesundheitsbereich geführt. Denn hier geht mein Herz auf. Das ist meine Leidenschaft. Ich habe mich deshalb für die Selbstständigkeit entschieden und bin nach wie vor sehr stolz darauf, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Beratung

Seither berate ich Kunden jeder Unternehmensgröße in allen Bereichen des Strategischen Marketings und der Pressearbeit, um sie an ihr Ziel zu führen. Und das mit Herzblut. Ich bin spezialisiert auf den Healthcare-Bereich für den deutschen Markt, das heißt meine Kunden kommen hauptsächlich aus der Medizintechnik oder dem Gesundheitswesen. Meine Expertise liegt vor allem, aber nicht ausschließlich, in folgenden medizinischen Fachbereichen: Ophthalmologie (Augenheilkunde), Endokrinologie & Diabetologie, Orthopädie & Unfallchirurgie, Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie, sowie Zahnheilkunde (Implantologie), Physiotherapie & Osteopathie. In meine Arbeit bringe ich über 20 Jahre Erfahrung auf internationaler Ebene ein und habe mir über die Jahre ein großes Wissen über verschiedene medizinische Bereiche angeeignet. Meine Kunden schätzen an mir meine Loyalität und Flexibilität, meine sehr gute Ausdrucksweise und meine ruhige Art, mit der ich sie weg von ihrem Problem und hin zum Ziel führe. 

Marketing & PR

Auch die Wissenschaftskommunikation liegt mir sehr am Herzen. Als ehemalige Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit & PR eines Max-Planck-Instituts weiß ich, wie schwer es sein kann, auf Grundlagenwissenschaften und auf Angewandte Wissenschaft aufmerksam zu machen. Die Arbeit der Wissenschaftler ist für unsere Gesellschaft und unsere Entwicklung so wichtig, und doch wird sie selten zur Kenntnis genommen.

Grafikdesign

2021 habe ich noch eine Weiterbildung zur Grafikdesignerin an der sgd mit erstklassigem Ergebnis abgeschlossen. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Illustrationen, Print-Erzeugnisse und Infografiken.

Nadja Gröbe
Scroll to Top